#051 – Gassi im Nirgendwo: "Ich geh allem aus dem Weg!"

Wenn man einen Hund hat, der mit „Reizen“ nicht so gut klar kommt, der bellt, zu Aggressionsverhalten neigt oder bei der geringsten Ablenkung kaum noch ansprechbar ist, dann ist eine Sache echt nachvollziehbar:

Man geht am liebsten nur dort, wo man ganz für sich ist und keinen anderen trifft.

Zwar hat nicht jeder die Möglichkeit, allem aus dem Weg zu gehen, trotzdem erlebe ich es sehr oft, dass Menschen mit ihren Hunden sich fast nur noch im „Outback“ bewegen um allem aus dem Weg zu gehen.

Das ist auch in Ordnung, wenn du nichts verändern möchtest.

Möchtest du aber etwas verändern, fühlst dich bisher aber einfach super überfordert, dann höre hier unbedingt rein.

Meine Mission: Dir und deinem Hund ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Schritt für Schritt lernst du, wie du MIT deinem Hund arbeitest statt gegen ihn.

Wie du es schaffst, dass er gerne mit dir kooperiert – auch wenn er bisher aggressives Verhalten zeigt, alles und jeden verbellt und sich nicht an dir orientiert.

Wenn du mehr erfahren willst, wie das auch für dich und deinen Hund möglich ist – auf freundliche, faire und gewaltfreie Art, dann buch dir ein kostenloses Erstgespräch unter www.erik-hammer.com/private-session

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert