#062 – Cane-Corso Rüde Taj und sein Weg zu entspannteren Hundebegegnungen

Wie belastend es ist, einen großen, kräftigen Hund an der Leine zu haben, der trotz viel Trainings, Hundeschule und Engagement schon früh eine Leinenaggression entwickelt, kann man sich glaube ich leicht vorstellen.

  • Taj, 2 jähriger, intakter Cane Corso Rüde

  • leinenaggressiv seit ca 1,5 jahren

  • von Wasserflasche, Discs, Blocken, mit Leckerchen ablenken, alles versucht – ohne nachhaltigen Erfolg

  • Angst vor dem Spaziergang wegen der heftigen Reaktion von Taj

Ramona und Mario haben mit ihrem 2 jährigen Cane Corso Rüden Taj schon einiges hinter sich – auch Dinge, die sich für sie nicht richtig anfühlten.

Taj hat schon mit 5-6 Monaten teilweise aggressiv auf andere Hunde reagiert. Dann folgte Wasserflasche, Schellen und Körperblocks, um ihm das wieder abzugewöhnen.

Der Schuss ging im wahrsten Sinne nach hinten los weil Taj dann sog. rückgerichtete Aggression zeigte: Er schnappte in solchen Situationen dann nach hinten. (Videoausschnitt)

Da beiden klar war, dass über die „herkömmlichen“ Methoden ein wirklich entspanntes Laufen mit Taj nicht möglich sein wird und sie es leid waren, ihn immer zu drangsalieren, meldeten sie sich zu einem kostenlosen Erstgespräch.

Schnell war klar, dass ich sie bei ihrem Ziel unterstützen kann – und das rein online.

Wie Taj`s Entwicklung seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit ist, was sich besonders auch bei Ramona und Mario verändert hat, und wie Hundebegegnungen jetzt aussehen (Video), das erzählen die beiden in dieser Folge.

Meine Mission: Dir und deinem Hund ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Schritt für Schritt lernst du, wie du MIT deinem Hund arbeitest statt gegen ihn.

Wie du es schaffst, dass er gerne mit dir kooperiert – auch wenn er bisher aggressives Verhalten zeigt, alles und jeden verbellt und sich nicht an dir orientiert.

Wenn du mehr erfahren willst, wie das auch für dich und deinen Hund möglich ist – auf freundliche, faire und gewaltfreie Art, dann buch dir ein kostenloses Erstgespräch unter www.erik-hammer.com/private-session

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert